Windelfrei

Mit 18 Monaten trocken: Windelfrei 2.0

Mit 18 Monaten trocken: Windelfrei 2.0

Es ist wirklich der Wahnsinn. Was mache ich denn nun mit meinen tollen Stoffwindeln? Arno ist seit ca. sechs Wochen trocken. Er möchte nun einfach keine Windeln mehr tragen. Wir haben ja schon Windelfrei praktiziert, aber eben immer eine Backup-Windel angezogen. Nun verweigert er seit ca. sechs Wochen auch diese besagte Windel. Er sagt es bisher sehr zuverlässig Mit 18 Monaten trocken: Windelfrei 2.0 weiterlesen

Windelfrei – ganz ohne Druck

Windelfrei – ganz ohne Druck

Im letzten Beitrag ging es um unsere schöne Hausgeburt von Arno. Mit seiner Geburt ging auch das Abendteuer Windelfrei los. Und das, obwohl ich als Stoffwindelberaterin die süßesten und niedlichsten Neugeborenen-Stoffwindeln bereit liegen hatte. Unsere Hebamme meinte zwei Tagen nach der Geburt, wir könnten ihn einmal versuchen „abzuhalten“. Zu Beginn war ich skeptisch, dann aber sofort dabei. Die, Windelfrei – ganz ohne Druck weiterlesen