jasmin-blume

Jasmin Seelos

Mama mit Leib und Seele!

Minas Geburt war der Anfang einer Reise in eine neue Welt.

Sie war klein, ließ sich nie ablegen. Sie suchte immerzu Körperkontakt. Schlief nur im Arm. Das Tragetuch lag bereit. Jedoch konnte es mir niemand live zeigen, nur YouTube half.

Aus der Not heraus, dass ich niemanden gefunden habe, der mir das Tragetuch binden richtig zeigen konnte, habe ich mich im Januar 2014 zur Trageberaterin ausbilden lassen.

Hauptberuflich bin ich Gesundheits- und Krankenpflegerin und hatte fünf Jahre in einer Anästhesiologischen Abteilung gearbeitet. Ich liebte diesen Job – bis ich Mutter wurde. Denn Schichtdienst in einer Klinik ist nicht optimal kompatibel mit Kleinkindern.

Es folgte noch die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin, im August 2014 dann die Zertifizierung zur Trageberaterin. Im Oktober 2015 noch die Ausbildung zur Artgerecht Coachin mit Grundkurs und Aufbaukurs. Zusätzlich bin ich noch Stillberaterin ehrentamtlich für die AFS (i.A.)

Die Elternberatung ist meine Leidenschaft. Nach über 800 Beratungsstunden freue ich mich auf immer weitere Familien, deren Weg ich ein Stück begleiten darf. Egal ob nun eine Tragehilfe eingestellt, die passende Stoffwindel gefunden werden soll oder aber Fragen zum Stillen, Windelfrei oder Familienbett besteht. Ich freue mich auf ein Kennen lernen.

Ich möchte gerne die jungen Familien die nötige Sicherheit geben, dass sie alles richtig machen.

Ihr bekommt von mir nicht den eine richtigen Weg erklärt, sondern nur Alternativen aufgezeigt. Denn eure Familie ist individuell, wie auch eure Kinder.

Auf meinem Blog schreibe ich dazu meine Gedanken von der Seele. Manchmal entsteht ein fachlicher Beitrag für die Tragewelt oder aber etwas aus unserem Alltag.

Ich bin glücklich verheiratet und wir haben zwei wundervolle Kinder, Mina – Klinikgeburt im Oktober 2012 – und Arno, Hausgeburt im Januar 2015.

  • Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Geprüfte Trageberaterin durch die Trageschule Hamburg
  • Zertifizierte Stoffwindelberaterin (Einfach Eltern)
  • Zertifizierte Trageberaterin durch die Trageschule Hamburg
  • Zertifizierte artgerecht-Coachin durch die artgerecht-Akademie
  • Stillberaterin über AFS

Folge mir gerne auch auf Instagram 
www.instagram.com/wohlfuehlkinder

this user does not exist